Babyset aus den Resten meines Striefenpullis
19. März 2018
Babydecke Patchworktechnik – Teil 1
19. April 2018
Alle anzeigen

Babydecke in Patchworkstrick

Morgen beginne ich hier mit der Schritt- für -Schritt-Anleitung zu einer Babydecke in Patchworkstrick (sog. Topflappentechnik). Dabei geht es um Handstricken. Auf facebook haben schon etliche Strickerinnen ihre Lust zum Mitmachen bekundet.

Ich habe für meine Dcke ein zartes Farbverlaufsgarn gewählt, damit ich möglichst wenig Fäden ansetzen muss, aber auch etwas Farbenspiel erhalte. Das Fäden ansetzen ist aber auch bei dieser Stricktechnik kein Problem, da hier kaum was vernäht, sondern wenn möglich sofort auf der Rückseite beim Stricken eingewebt wird. Aber das erkläre ich dann alles in meiner Anleitung.

Ich freu mich über jede Strickerin, die mitmacht und würde auch gerne eure Ergebnisse sehen. Wäre nett, wenn ihr mir davon Fotos an meine Email-Addi kkaiser-wolle@online.de schicken würdet oder auch über facebook. Und wenn dann diese Aktion fertig ist, würde ich gerne eine Bildergalerie von euren Werken hier einstellen (natürlich nur mit eurem Einverständnis).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.